Der Bibelgarten

Veröffentlicht: 21/12/2012

Und Gott der Herr schuf einen Garten in Eden gen Osten und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. 1.Mose 2,8.

Die gepflanzt sind im Haus des HERRN, werden grünen in den Vorhöfen unseres Gottes. Noch im Greisenalter gedeihen sie, sind sie saftvoll und grün, um zu verkünden, dass der HERR gerecht ist. Psalm 92,14-16


In der Bibel werden zahlreiche Bäume, Pflanzen und Kräuter erwähnt. Rada Adler hat in der Bibel viele Sorten entdeckt und auf dem Gelände der Gemeinde einen Bibelgarten liebevoll angelegt. Eine Auswahl der hier wachsenden und seltenen Gewächse, die man auf dem Gelände entdecken kann, sei hier genannt:

Viele dieser in unseren Region besonderen und wertvollen Pflanzen werden mehrfach in der Bibel genannt, so dass die Quellenangabe selektiv ist.

Wir laden Sie herzlich ein, unter sachkundiger Führung den neu angelegten Bibelgarten kennen zu lernen.

 

Von Juni bis Oktober finden die Führungen jeden ersten Sonntag im Monat um 12:30 Uhr statt.